VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 07.01.2022 - 07:52 Uhr

Autofahrer hat deutliche Ausfallerscheinungen

Aufn.:

UETZE

Im Zuge einer stationären Verkehrskontrolle wurde am gestrigen Donnerstag, 6. Januar 2022, an der B188 am Bornser Weg in Uetze ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus Burgdorf kontrolliert. Im Gespräch mit den Beamten wurden deutliche Ausfallerscheinungen bei dem Mann festgestellt, die auf einen vorherigen Konsum berauschender Mittel hindeuteten.

 

"Der Mann selbst erklärte, weder Alkohol noch Drogen konsumiert zu haben", teilt eine Polizeisprecherin mit. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurden jedoch Vorerkenntnisse zu Drogenkonsum bekannt, aufgrund derer dem 40-Jährigen bereits schon einmal die Fahrerlaubnis entzogen worden war. 

 

Da der Mann einem freiwilligen Urintest nicht zustimmte, wurde er zur Polizeiinspektion Burgdorf gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde ihm zunächst untersagt. Aufgrund des Verdachts der Drogenbeeinflussung wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.