Sehnde
Montag, 13.12.2021 - 14:30 Uhr

Stadt Sehnde unterstützt die Aktion "Weihnachtstrucker" der Johanniter Hildesheim

SEHNDE

Die Johanniter aus Hildesheim durften am 9. Dezember 2021 insgesamt 32 Pakete im Rathaus für die "Weihnachtstrucker" in Sehnde abholen. Mit dieser Aktion bereiten die Johanniter Jahr für Jahr Familien in Osteuropa eine Freude, in dem sie Pakete mit vorgegebenen Inhalt zu Weihnachten dorthin transportieren und verteilen.

 

Die Mitarbeitenden der Stadt Sehnde hatten in den einzelnen Fachdiensten gesammelt und auch in den städtischen Kitas wurde eifrig Päckchen gepackt.

 

Die Idee sich an der Hilfsaktion Johanniter-Weihnachtstrucker zu beteiligen, hatte eine Mitarbeiterin des Fachdienstes Schule, Sport und Kultur, deren Kind in der Johanniter-Kita Ostendkinder in Hildesheim betreut worden ist, in die Belegschaft getragen. In der Kita hatte sie nämlich von den Weihnachtstruckern erfahren.

 

Seitdem ist die Stadt Sehnde zum dritten Mal in Folge dabei und von der Aktion überzeugt. So kamen dieses Jahr insgesamt 32 Päckchen zusammen. Bürgermeister Olaf Kruse und Fachdienstleiter Wolfgang Bruns, der die Aktion koordiniert hat, übergaben die Pakete an die Johanniter. "Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, uns an dieser tollen Aktion zu beteiligen", erklärte Wolfgang Bruns. Dennis Schütte, Johanniter Regionalverband Südniedersachsen, dankte ihnen und allen fleißigen Päckchenpackern im Namen der Hilfsorganisation.