VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 05.12.2021 - 13:01 Uhr

Brandstiftungen an Kindertagesstätte und Grundschule in Ehlershausen

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Freitag, 3. Dezember 2021, gegen 22 Uhr in der Waldstraße in Ehlershausen den freistehenden Holzschuppen auf dem Gelände der Kindertagesstätte in Brand gesetzt. Dieser und diverse Spielgeräte wurden hierdurch zerstört. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 2500 Euro geschätzt.

 

Zeitgleich wurde an einem Müllcontainer der nahegelegenen Grundschule ebenfalls ein aufloderndes Feuer festgestellt, welches durch die eingesetzte Ortsfeuerwehr umgehend gelöscht wurde, so dass daran kein Schaden entstand.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.