VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 02.12.2021 - 11:16 Uhr

Ampel außer Betrieb: Abbiegeunfall mit einem Leichtverletzten auf der B188

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 1. Dezember 2021, gegen 22:45 Uhr befuhr ein 34-jähriger Burgdorfer mit seinem VW die Verlängerung des Ostlandrings stadtauswärts und wollte an der dortigen Anschlussstelle zur B188 nach links auf die B188 in Richtung Otze auffahren.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Ampel an der Kreuzung zur B188 zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb. Der 34-jährige übersah den von links kommenden und vorfahrtberechtigten Hyundai eines 29-jährigen Fahrzeugführers aus Uetze, so dass es zum Zusammenstoß kam.

 

Bei dem Zusammenstoß wurde der 29-Jährige leicht verletzt. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.