VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 29.11.2021 - 09:55 Uhr

Frau wird angefahren

Aufn.:

UETZE

Als ein 53-jähriger Mann aus Katensen am vergangenen Sonnabend, 27. November 2021, kurz nach 13 Uhr seinen vor dem Raiffeisenmarkt in der Bentestraße in Uetze geparkten VW Multivan rückwärts aus der Parkbucht rangierte, um anschließend weiter auf den Parkplatz bei Rossmann zu fahren, touchierte er eine 42-jährige Frau aus Hänigsen, die gerade zusammen mit ihrer Freundin ihr gegenüber am Hindenburgplatz geparktes Autos beladen wollte.

 

Beide Frauen befanden sich zum Zeitpunkt des Anstoßes auf der Straße. Der VW-Fahrer gab der Polizei später zu Protokoll, dass er die beiden Frauen zuvor gesehen hatte. Dennoch kam es zu einer Berührung mit dem Auto, wodurch die 42-Jährige zu Fall kam und mit dem Kopf aufschlug. Sie wurde mit Verdacht auf weitere Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.