Region Hannover
Dienstag, 23.11.2021 - 13:23 Uhr

Ab kommenden Mittwoch früh gilt in Bussen und Bahnen die 3G-Regel

In Busse und Bahnen darf ab Mittwoch nur noch, wer nachweislich geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet ist.Aufn.:

REGION

Ab kommenden Mittwoch, 24. November 2021, Betriebsbeginn gilt für die Fahrgäste in den Bussen und Bahnen der hannoverschen Verkehrsunternehmen ÜSTRA und regiobus gemäß des neuen Infektionsschutzgesetzes die 3G-Regel.

 

Dies bedeutet, dass nur noch Fahrgäste befördert werden, die entweder gegen das Corona-Virus geimpft, von Corona genesen oder negativ auf das Corona-Virus getestet wurden. Die Fahrgäste werden gebeten, einen entsprechenden Nachweis entweder in Papierform oder digital auf dem Handy mit sich zu führen.

 

Das Prüf- und Sicherheitspersonal der Verkehrsunternehmen wird die Einhaltung der 3G-Regel - wie bisher die Einhaltung der Maskenpflicht - stichprobenartig kontrollieren.

 

Die Pflicht zum Tragen einer Atemschutzmaske oder einer medizinischen Gesichtsmaske in den Bussen und Bahnen, an Haltestellen und in Stationen gilt weiterhin.