Uetze
Freitag, 19.11.2021 - 08:55 Uhr

Mann wird krankenhausreif geschlagen

Aufn.:

REGION

Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma wurde am gestrigen Donnerstag, 18. November 2021, ein 23-jähriger Mann in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er zuvor mehrfache Faustschläge ins Gesicht erlitten hatte.

 

 

"Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung in der Wohnung einer 23-jährigen Hänigserin, die ihren Ex-Partner und zugleich Vater des gemeinsamen Kindes in die Wohnung gelassen hatte, da dieser vorgab, sein Kind sehen zu wollen", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Der 39-jährige Kindsvater, der aus Lehrte stammt, sei jedoch stattdessen gegen 18:30 Uhr in die Wohnung in der Obershagener Straße in Hänigsen gestürmt und habe ohne Vorwarnung auf den neuen Freund der Hänigserin eingeschlagen. Aufgrund der lautstarken Auseinandersetzung wurden Nachbarn aufmerksam und beobachteten, dass der Lehrter das Opfer schließlich an den Haaren aus der Wohnung bis zur Einfahrt zog. Erst nach mehrfacher Ansprache durch die Nachbarn und der Angabe, man habe die Polizei informiert, habe der Täter von seinem Opfer abgelassen.

 

Den Polizeibeamten gegenüber erklärte der Täter sein Verhalten mit Eifersucht. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt, der Nachbar, gleichzeitig auch Vermieter, sprach ein Hausverbot aus.

 

Der Lehrter muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.