Wedemark
Donnerstag, 18.11.2021 - 18:01 Uhr

Zeugen gesucht: Unbekannte brechen in ein Wohnhaus ein und rauben Senior aus

Aufn.:

ELZE

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag, 18. November 2021, mitteilt, sind den frühen Morgenstunden des vergangenen Montag, 15. November, mindestens zwei unbekannte Täter in das Wohnhaus eines 82 Jahre alten Seniors in der Wedemark eingebrochen und haben Bargeld entwendet. Dabei wurde der Senior von einem der Täter geschubst und leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Raubes und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes warfen unbekannte Täter gegen 4 Uhr die Badezimmerfensterscheibe eines Wohnhauses am Uferweg in der Wedemark (Ortsteil Elze) ein und drangen so in das Gebäude ein. Dort entwendeten sie Bargeld. Der 82 Jahre alte Bewohner, der zum Zeitpunkt des Einbruchs alleine zu Hause war und schlief, wurde dadurch geweckt und stellte in seinem Schlafzimmer einen Täter fest. Dieser schubste den Senior. Der 82-Jährige stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

 

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein. Der 82-Jährige konnte die Täter nur vage beschreiben. Die Männer trugen Kapuzenjacken und waren im Gesicht entweder mit einem Tuch oder einem Mund-Nase-Schutz maskiert.

 

Die Polizei ermittelt wegen eines Raubes und bittet Zeugen, die in der Zeit von 4:00 bis 4:45 Uhr mindestens zwei verdächtige Personen gesehen haben oder weitere Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.