Wedemark
Donnerstag, 18.11.2021 - 17:54 Uhr

Spendenaktion für Geflüchtete erfolgreich beendet

Flüchtlingssozialarbeit zeigt sich von Spendenbereitschaft überwältigt

WEDEMARK

Im August hat die Sozialarbeit der Wedemark zum zweiten Mal um Sachspenden für geflüchtete Menschen gebeten. Aufgrund der großen Resonanz aus der Gemeinde bedankt sich Ellen Bruns, Leiterin der kommunalen Sozialarbeit, bei allen Spenderinnen und Spendern.

 

Viele Wedemärkerinnen und Wedemärker sind dem Spendenaufruf für Menschen mit Fluchterfahrung im Wedemark Echo gefolgt. Sie haben Gartengeräte, blickdichte Vorhänge, Schulmaterialien, Geschirr, große Töpfe und vor allem Fahrräder für alle Altersklassen gespendet. "Wir sind überwältigt von Ihrer Spendenbereitschaft, dem Interesse an unserer Arbeit und natürlich vor allem an Ihrem Interesse dort zu unterstützen wo Bedarf ist", freut sich Ellen Bruns, Leiterin der Sozialarbeit in der Gemeinde Wedemark.

 

"Wir möchten uns auch stellvertretend für alle Menschen bedanken, denen wir durch Ihr Engagement eine große Freude bereiten konnten." Der Großteil der gespendeten Sachen sei bereits vornehmlich an Familien verteilt, die kürzlich neu in die Wedemark gezogen sind. Weitere Menschen würden noch folgen, das zeigten nicht zuletzt die politischen Entwicklungen in Ländern wie Afghanistan, ist sich Ellen Bruns sicher: "Wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal konkreter Bedarf abzeichnet, werden wir uns wieder an alle Mitmenschen in der Gemeinde Wedemark wenden. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine bald schon beginnende friedvolle Vorweihnachtszeit und vor allem Gesundheit."