VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 11.11.2021 - 09:26 Uhr

Einbruch ins MVZ

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 10. November 2021, gegen 3:15 Uhr stellte eine Zeitungszustellerin fest, dass zwei Außentüren des MVZ in der Burgdorfer Norderneystraße geöffnet waren. Sie benachrichtigte daraufhin die Polizei.

 

Die Tatortbefundaufnahme ergab, dass bislang Unbekannte zwei Außentüren des MVZ aufhebelten, ins Gebäude gelangten und hier weitere Zugangstüren zu den Arztpraxen gewaltsam öffneten.

 

Die Räumlichkeiten wurden durchsucht und zwei Tresore mit aufgefundenen Schlüsseln geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Medikamente, vielmehr Bargeld aus dem Verwaltungstrakt entwendet.

 

Die Zeitungszustellerin hatte zuvor zwei männliche Personen im Bereich der Norderneystraße bemerkt. Diese seien etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen und die Straße entlanggegangen. Ob sie im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, ist bislang nicht bekannt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.