VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 10.11.2021 - 11:01 Uhr

Lkw übersehen: Junge Autofahrerin wird bei Abbiegeunfall verletzt

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Dienstag, 9. November 2021, gegen 12:35 Uhr kam es in Höhe des Einmündungsbereiches Burgdorfer Straße / B 188 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Uetzerin verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

 

Die junge Frau wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem VW Passat von der Burgdorfer Straße aus nach links auf die B 188 in Richtung Burgdorf abbiegen, übersah hierbei jedoch einen von links kommenden Lkw, dessen 47-jähriger Führer einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden konnte.

 

Das Fahrzeug der 20-jährigen wurde bei der Kollision derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, teilt die Polizei mit.

 

Zur Schwere der Verletzungen und zur Schadenshöhe liegen der Polizei aktuell noch keine Angaben vor. Warum die junge Frau den Lkw übersah, konnte ebenfalls noch nicht geklärt werden.