Burgdorf
Donnerstag, 04.11.2021 - 09:09 Uhr

Zwei Leichtverletzte bei ordnungswidrigen Wendevorgang

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Am gestrigen Mittwoch, 3. November 2021, gegen 12:40 Uhr fuhren eine 42-jährige Peinerin mit ihrem weißen Toyota Aygo und eine 80-jährige Burgwedelerin mit ihrem grauen Skoda Citigo von Ehlershausen über die Kreuzung mit der B 3 in die Straße Röhndamm.

 

Kurz hinter der Kreuzung fiel der Skodafahrerin ein, dass sie noch einmal zurück nach Ehlershausen müsste und setzte zum ordnungswidrigen Wendevorgang auf dem Röhndamm an.

 

Die dahinter befindliche Toyotafahrerin wurde dadurch überrascht, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Skoda auf.

 

Beide Autofahrerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.