VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 03.11.2021 - 17:45 Uhr

Ortsrat in Ahlten mit drei Politikneulingen

Neu im Ahltener Ortsrat (von links): Michael Müller (Die Grünen), Jan Salzmann (SPD) und Dietmar Thomas (SPD)Aufn.:

AHLTEN

Während vieles in der Zusammensetzung des Ortsrates Ahlten bleibt, wie es war, war die konstituierende Sitzung des Ortsrates für drei der Ortsratsmitglieder eine Premiere. Mit Michael Müller, Jan Salzmann und Dietmar Thomas wählten die Ahltener Bürger neue Gesichter.

 

Auch wenn die drei aus zwei verschiedenen Parteien kommen, sie wünschen sich einen deutlichen Wandel in der politischen Auseinandersetzung. So teilen die drei mit: "Parteipolitik darf nicht das Wichtigste bei der Ortsratsarbeit in Ahlten sein. Beim Engagement für unsere Mitbürgerinnen können wir bei unstrittigen Fragen den Namen unserer Partei auch einmal weglassen. Uns ist wichtig zu sachlichen und offenen Diskussionen über alle Parteien hinweg zu kommen. Wir haben viele Themen in Ahlten, die wir nur gemeinsam und mit Sachverstand und Kompromissbereitschaft lösen können. Dafür werden wir neue Wege in der politischen Zusammenarbeit suchen."

 

Unterstützt werden die drei auch durch Timo Bönig, der bereits seit 2011 Mitglied im Ortsrat Ahlten und seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt Lehrte ist.