VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 02.11.2021 - 08:41 Uhr

Zeugen gesucht: Radfahrer schlägt 75-Jährige mehrfach mit Gegenstand gegen den Kopf

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Montag, 1. November 2021, gegen 18:30 Uhr, traf eine 75-jährige Lehrterin auf der Wilhelmstraße auf einen unbekannten Mann. Die Frau befand sich nach Angaben der Polizei zur Tatzeit zusammen mit drei ZeugInnen auf dem Gehweg. Eine spätere Zeugin sprach den sich nähernden Mann auf seinem Fahrrad darauf an, dass er nicht auf dem Gehweg fahren dürfe.

 

Der Mann hielt an, warf sein Fahrrad zu Boden, beleidigte nun die 75-Jährige und schlug ihr schließlich mit einem Gegenstand mehrfach gegen den Kopf. Dabei hatte nicht die Frau, sondern die Zeugin den Mann angesprochen. Anschließend flüchtete der Beschuldigte unerkannt in Richtung stadtauswärts.

 

Der Unbekannte soll etwa 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er hatte kurze dunkle Haare, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent und fuhr ein Damenfahrrad.

 

Eine eingeleitete Sofortfahndung führte nicht mehr zum Antreffen eines Verdächtigen. Das Opfer erlitt durch den Angriff oberflächliche Verletzungen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.