Uetze
Donnerstag, 28.10.2021 - 12:23 Uhr

Beim Spielen Müll gesammelt

Luis Reyer, Justus Thunecke, Jonas Reyer und Paul Haase waren mit dem Gokart in der Feldmark unterwegs und sammelten Müll ein.Aufn.:

ELTZE

Immer wieder ist den Freunden Luis Reyer, Justus Thunecke, Jonas Reyer und Paul Haase bei ihren Touren durch die Feldmark in Eltze Müll aufgefallen, der in der Natur herumliegt. Nicht zum ersten Mal haben sie bei ihrer jüngsten Tour Mülltüten mitgenommen, um den Müll einzusammeln.

 

Zum Glück hatten sie ihr Gokart samt Anhänger dabei, denn sie wurden von mehr als nur Plastiktüten überrascht. Eine Mikrowelle und ein ausgedienter Feuerlöscher wurden aufgelesen, sowie drei Säcke Müll gesammelt.

 

Für ihren Einsatz für den Ort möchte sich die Eltzer Feuerwehr stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger bedanken und den fleißigen Sammlern ein kleines Geschenk bereiten: Bei dem kommenden Laternenumzug am 5. November spendiert ihnen die Ortsfeuerwehr eine Bratwurst und ein Getränk ihrer Wahl.