Burgdorf
Mittwoch, 27.10.2021 - 16:18 Uhr

Feuer in Firmengebäude

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Mittwoch, 27. Oktober 2021, um 12:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zu einem Feuer in einem Firmengebäude in der Burgdorfer Heinrichstraße gerufen. Dort war es zu einem Feuer in einer Toilette gekommen.

 

Mit drei Fahrzeugen rückten 13 Brandbekämpfer der Ortsfeuerwehr aus. Das Gebäude wurde zwischenzeitlich bereits geräumt und kurz vor dem Eintreffen der ehrenamtlichen Brandbekämpfer konnte das Feuer mit einem Schaum-Feuerlöscher gelöscht werden.

 

Wie sich herausstellte, hatte ein Warmwassererzeuger in dem Raum Feuer gefangen. 

 

Die Brandstelle wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie der Toilettenraum und die anliegenden Räume gelüftete. Anschließend konnten die Feuerwehrkräfte zum Feuerwehrhaus zurückkehren. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet.