Sehnde
Dienstag, 12.10.2021 - 23:57 Uhr

Neustart nach langer Pause

In der Kirche St. Maria in Sehnde wird wieder geprobt.Aufn.:

SEHNDE

"Wir freuen uns sehr, dass wir wieder singen können", sagte Chorleiterin Sabine Hahlbohm am vergangenen Mittwoch: Der Kirchenchor von St. Maria in Sehnde hat jetzt nach etwa 18 Monaten Pause wieder mit den Proben begonnen.

 

Um die vorgeschriebenen Abstände einhalten zu können, übt der Chor zur Zeit in der Sehnder Kirche. Die 3G-Regel wird dabei eingehalten: Mitsingen darf nur, wer vollständig geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet ist. Für jede Probe wird eine Anwesenheitsliste geführt.

 

"Im Moment sind wir noch nicht ganz vollständig …aber 'Dona nobis pacem', 'Rock my soul' und 'Danke für diesen guten Morgen' und andere Stücke klangen schon ganz schön", so zog Chorleiterin Sabine Hahlbohm am Ende der Probe ein positives Fazit. "Die gute Akustik in der Kirche hilft uns sehr, mit den großen Abständen beim Singen klarzukommen".

 

Der Chor würde sich über neue Sängerinnen und Sänger sehr freuen und hofft auf viele Menschen in Sehnde und Umgebung, die - besonders nach der langen Lockdown-Zei' - gerne in einer Gemeinschaft singen und den Kirchenchor St. Maria unterstützen möchten.  Eine Kontaktmöglichkeit besteht über die Chorleiterin per Mail an Opens window for sending emailsabine.hahlbohm(at)htp-tel.de.