VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 10.10.2021 - 11:24 Uhr

Polizei ahndet Verstöße bei Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet

Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen von Geschwindigkeitsmessungen am gestrigen Sonnabend, 9. Oktober 2021, zwischen 10:45 und 14:30 Uhr an unterschiedlichen Orten im Burgdorfer Stadtgebiet wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf acht Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

 

Die größte Geschwindigkeitsüberschreitung betrug dabei 38 Stundenkilometer außerhalb geschlossener Ortschaft, wie die Polizei mitteilt.

 

Ein 24-jähriger Lehrter wurde angehalten, weil er verbotswidrig während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzte. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Nach Zahlung der entsprechenden haftbefreienden Geldbeträge konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen. Zudem wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren wegen der Handynutzung am Steuer eingeleitet.