Region Hannover
Dienstag, 05.10.2021 - 12:23 Uhr

Trio Mezzzovoce: "Zwischen Mädchenliebe und Männerträumen"

Aufn.:

LEHRTE

Sie feierten jahrelang als Mezzosopranistinnen großartige Erfolge in professionellen Vokalensembles, in der Oper und in Rundfunkchören. Sie traten im In- und Ausland auf und gewannen mehrere Preise. Nun haben sich die Mezzosopranistinnen Katharina Heiligtag, Alice Lackner sowie Anna-Luise Oppelt als Trio mit dem Titel Mezzzovoce zusammengetan.

 

Zu hören sind sie mit ihrem neuen Programm "Zwischen Mädchenliebe und Männerträumen" am Freitag, 29. Oktober 2021, 19 Uhr, in der Michaeliskirche, Stammestraße 55 in Hannover. Es geht in ihren Texten um Liebesglück, Enttäuschung, ums Scheitern von Träumen, um Sehnsüchte und ganz viel Romantik. Begleitet werden sie am Klavier von Christian Gläsker. Mezzzovoce päsentiert mal als Duett, mal als Trio Werke von F. Hensel, F. Mendelssohn-Bartholdy, J. Brahms sowie C. Schumann und andere.

 

Das Besondere: Das Ensemble singt in drei gleichen Stimmen und entfaltet dennoch ein gewaltiges stimmliches Spektrum mit zahlreichen Spielvarianten. Das Trio präsentiert etliche Werke aus der Romantik, singt aber auch ein zeitgenössische Lieder, die extra für sie komponiert wurden. Wie beispielsweise "Das verlassene Mägdelein", bei dem sowohl die Traurigkeit des Verlassenseins spürbar wird als auch die Erinnerung an das vergangene Liebesglück. Das Trio nimmt sein Publikum mit auf eine Reise, bei der sie dem Klang einer zarten Mädchenliebe nachspüren und dem von einem typischen Männertraum. Der warme stimmliche Klang des Trios, ihr großes Einfühlungsvermögen und ihre hochkarätige Gesangskunst verleihen den Liedern eine individuelle Ausdrucksstärke und eine ganz besondere Note.

 

Tickets gibt es im Vorverkauf unter Opens external link in new windowfreundeskreis-musik-michaelis.de zum Preis von 10 Euro. An der Abendkasse kostet das Ticket 12 Euro. Es gilt die 3G-Regelung.