VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 29.09.2021 - 11:30 Uhr

Beschlagene Windschutzscheibe und Alkohol führen zu Unfall mit 16.000 Euro Schaden

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Mittwoch, 29. September 2021, gegen 0:45 Uhr befuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Uetze mit seinem Golf die Reuterstraße in Uetze in Richtung Immenser Straße.

 

"Da er aufgrund der beschlagenen Windschutzscheibe keine freie Sicht auf die Straße hatte, kollidierte er mit einem am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Suzuki", teilt ein Polizeisprecher mit. Hierbei entstand Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von 16.000 Euro.

 

Zudem konnte bei dem Unfallverursacher "eine leichte Alkoholbeeinflussung festgestellt werden", wie der Polizeisprecher mitteilt. In Anbetracht der Tatsache, dass sich der junge Mann noch in der Führerscheinprobezeit befindet, wurde daraufhin auch sein Führerschein sichergestellt.