Uetze
Sonnabend, 28.08.2021 - 18:16 Uhr

Ortsfeuerwehr Schwüblingsen erhält einen Rauchverschluss

VGH-Vertriebsleiterin Tanja Ehrenberg, Thomas Pfitzner (von links) und Andreas Flörke (rechts) überreichten den Rauchverschluss an den stellvertretenden Ortsbrandmeister Hartmut Hasberg.Aufn.:

SCHWüBLINGSEN

Am 24. August 2021 überreichte die VGH Vertretung Andreas Flörke einen mobilen Rauchverschluss an die Ortsfeuerwehr Schwüblingsen. Durch Andreas Flörke, den Juniorpartner Thomas Pfitzner und die Vertriebsleiterin Tanja Ehrenberg wurde der Rauchverschluss an den stellvertretenden Ortsbrandmeister Hartmut Hasberg überreicht. Ebenfalls anwesend war der Vertriebsdirektor der Regionaldirektion Celle, Frank Steinkuhl.

 

Ein mobiler Rauchverschluss dient dazu, bei einem Brand in einem Gebäude die Ausbreitung des Brandrauch in unverrauchte Bereiche zu verhindern beziehungsweise zu minimieren. Er wird an der Zugangstür angebracht, bevor die Feuerwehr die Tür öffnet, um in den verrauchten Bereich vorzudringen.