VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 15.08.2021 - 18:44 Uhr

Neumitgliederfrühstück des CDU-Stadtverbandes Sehnde

Die CDU Sehnde lud zum Neumitgliederfrühstück einAufn.:

SEHNDE

Eine liebgewonnene Tradition der CDU Sehnde konnte am vergangenen Sonnabend wieder stattfinden. Der CDU-Stadtverband hat zum Neumitgliederfrühstück eingeladen und die neuen Mitglieder sind diesem Aufruf zahlreich gefolgt.

 

Gast war in diesem Jahr der Bundestagskandidat Tilman Kuban. Bei Kaffee und Brötchen wurden unter den Neumitgliedern neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht. "Der Stadtverband hat sich in den letzten Jahren in vielfältiger Hinsicht sehr gut entwickelt", berichtete der Stadtverbandsvorsitzende Lutz Lehmann. "Der Verband ist in den vergangenen Jahren deutlich jünger geworden und die Anzahl der Frauen unter den Neumitgliedern ist erfreulich hoch." Dies zeige auch die Junge Union, die in diesem Jahr einen deutlichen Auftrieb und einen neue Führungsmannschaft erhalten hat.

 

"Der CDU-Stadtverband Sehnde hat in den vergangenen Jahren mit einer sehr stabilen und steigenden Mitgliederanzahl gegen den Trend anderer Verbände und Parteien in der Region Hannover von sich reden gemacht", so Lehmann. "Seit dem letzten Neumitgliederfrühstück im Jahr 2019 haben wir mehr als 20 Neumitglieder hinzugewinnen können", freut sich Sven Lurz, Mitgliederbeauftragter des CDU Stadtverbandes Sehnde. "Das einmal jährlich stattfindende Frühstück ist für den Stadtverband das eigentliche Highlight des Jahres."