Sehnde
Dienstag, 20.07.2021 - 10:38 Uhr

SPD stellt Kandidaten für den Ortsrat Müllingen-Wirringen auf

Kandidieren für die SPD im Ortsrat Müllingen-Wirringen (von links): Michael Hitzmann, Ralph Spannknebel, Jörg Langenbartels, Julia Grun, Karl-Heinz Grun und Frank Donatz.Aufn.:

MüLLINGEN/WIRRINGEN

Die Kandidatin und die Kandidaten der SPD für den Ortsrat Müllingen-Wirringen ziehen motiviert in den bevorstehenden Wahlkampf. Das Team um den Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grun möchte auch in den nächsten fünf Jahren für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort in den öffentlichen Belangen ansprechbar sein und sich um die Interessen der beiden Sehnder Ortseile kümmern. "Wir haben ein gutes Team von erfahrenen und neuen Kandidaten zusammen gestellt. Alle werden ihre Stärken und Ideen in die politische Arbeit vor Ort einbringen können", zeigt sich Karl-Heinz Grun zufrieden.

 

Beispielsweise sollen beide Ortsteile nach Vorstellung der SPD künftig an geeigneten Stellen mit Ladestationen für E-Bikes und WLAN ausgestattet werden. "Schließlich liegen wir am 'Grünen Ring' der Region Hannover. Die Ausflügler sollen bei uns mal Pause machen und sich erfrischen können, zum Beispiel auch bei unserer örtlichen Gastronomie", sagt Karl-Heinz Grun. Ein weiteres wichtiges Thema für die SPD ist die Forderung nach einem kompletten Tempo 30 in beiden Dörfern. Herausragendes Ereignis ist die 1.000 Jahr-Feier in Wirringen im kommenden Jahr, die das SPD-Team aktiv unterstützen will.