Uetze
Sonntag, 18.07.2021 - 11:37 Uhr

Polizei beschlagnahmt Kleinkraftrad

Aufn.:

HäNIGSEN

Im Rahmen der Streifenfahrt fiel am gestrigen Sonnabend, 17. Juli 2021, gegen 1:55 Uhr in der Windmühlenstraße in Hänigsen einer Funkstreifenwagenbesatzung ein Kleinkraftrad der Marke Simson auf.

 

Im Rahmen der Kontrolle wurde nach Angaben eines Polizeisprechers festgestellt, dass der 55-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. "Da der Verdacht bestand, dass es sich um ein Kleinkraftrad mit 50 ccm und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometer handelt, und nicht wie behauptet um ein nicht führerscheinpflichtiges Mofa, wurde das Kleinkraftrad zwecks weiterer Untersuchungen beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet", teilt der Polizeisprecher mit.