VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 11.07.2021 - 12:24 Uhr

Dieb wird auf der Flucht gefasst

Aufn.:

LEHRTE

Ein 43-jähriger wurde am vergangenen Freitag, 9. Juli 2021, gegen 11 Uhr in einem Sportgeschäft in der Burgdorfer Straße in Lehrte von einem 29-Jährigen dabei beobachtet, wie er im Ladengeschäft Bekleidungsgegenstände entwendete.

 

Als er vom 29-Jährigen daraufhin angesprochen wurde, habe der 43-Jährige den jüngeren zur Seite geschubst und konnte zunächst flüchten. Das Opfer wurde nicht verletzt, wie die Polizei mitteilt. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der Beschuldigte im Nahbereich festgenommen werden, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Desweiteren wurde das Diebesgut auf dem Fluchtweg durch die Polizeibeamten aufgefunden.

 

Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls eingeleitet.