VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 09.07.2021 - 11:44 Uhr

Versuchter Rollerdiebstahl

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 8. Juli 2021, um 5:45 Uhr stellte der Besitzer eines schwarzen Motorrollers der Firma Kwang Yang fest, dass bislang Unbekannte in der Nacht zuvor versucht hatten, den Roller, der am Burgdorfer Dürerplatz abgestellt war, zu entwenden.

 

Mit einem unbekannten Werkzeug - möglicherweise einem Schraubendreher - wurde nach Angaben der Polizei versucht, das Zündschloss herauszuhebeln. Der Roller kann dadurch nicht mehr gestartet werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem versuchten Rollerdiebstahl gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.