VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 06.07.2021 - 10:17 Uhr

Zwei Tonnen Kupfer und Diesel aus zwei Lkw werden gestohlen

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter das Schiebetor eines Lagergeländes in der Daimlerstraße in Lehrte auf und entwendeten aus einem Schrottcontainer etwa zwei Tonnen Kupfer im Wert von ungefähr 5000 Euro.

 

Ebenfalls am vergangenen Wochenende wurde in Lehrte der Diesel aus zwei Lkw entwendet. Der Schaden wird auf etwa 450 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge befanden sich nach Angaben der Polizei zur Tatzeit auf einem Werksgelände in der Industriestraße.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.