Burgwedel
Donnerstag, 01.07.2021 - 23:35 Uhr

Sonntagsradtour des ADFC Burgwedel zu den Spreewaldseen und den Uetzer Wassermühlen

uetze

UETZE

Der ADFC Burgwedel lädt am Sonntag, 11. Juli 2021, zu einer Fahrradtour in die Umgebung von Uetze ein. Die Tour ist bei einer Länge von etwa 85 Kilometer vor allem für konditionsstarke Radler gedacht.

 

Die Route führt zuerst über Otze und Hänigsen zu den Spreewaldseen. Wer ein kleines Handtuch mitnimmt, kann heiß geradelte Füße im Irenensee löschen. Danach geht es zu verschiedenen Wassermühlen in Uetze und Umgebung. Passend zum Thema wird dann auch in einem Mühlencafe Rast gemacht.

 

Die Rückfahrt führt durch das Burgdorfer Holz zum Naturfreundehaus Grafhorn, wo noch einmal eine Pause eingeplant ist. Von dort aus radeln die Teilnehmer über Steinwedel, Kolshorn und Neuwarmbüchen zurück nach Großburgwedel.

 

Anders als bei den üblichen Sonntagsradtouren startet der AFDC bereits um 9 Uhr am Domfrontplatz inGroßbrugwedel, die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant. Da teilweise unbefestigte Wege befahren werden, sollte auf ausreichend breite Bereifung geachtet werden. Landkarten mit Fahrtroute werden gestellt, aber jeder fährt auf eigene Gefahr und ist für den verkehrssicheren Zustand seines Fahrrads verantwortlich.

 

Es wird darum gebeten, eine Wasserflasche und auch an eine Maske für den Cafebesuch zu denken. E-Bike- Fahrer sind willkommen, müssen aber sicherstellen, dass der Akku ihres Rades die Strecke durchhält. Von Radlern, die keine ADFC-Mitglieder sind, wird eine Spende von 2 Euro erbeten. Rückfragen können an Robert Lindner, Telefon 0151/57271220, gerichtet werden.