Uetze
Montag, 28.06.2021 - 14:38 Uhr

Teilnehmer hatten viel Spaß beim Kinder- und Jugendtag des TSV Dollbergen

Strahlende Gesichter nicht nur bei der Rallye sondern auch schon bei bei der Scheckübergabe (oben von links): Stephanie Kühne (Festausschuss TSV), Ulrike Ruth (Festausschuss TSV), Christa Brennecke (Sparkasse), Katharina Lika (RSB), Jürgen Buchholz (1. Vorsitzender TSV) sowie (unten von links) Henriette Röhner (Teilnehmerin), Tim Rolle (Teilnehmer), Lea Budde (Festausschuss TSV).Aufn.:

DOLLBERGEN

Am vergangenen Sonnabend, 26. Juni 2021, veranstaltete der TSV Dollbergen eine Rallye für Kinder und Jugendliche in Kooperation mit dem Regionssportbund Hannover.

 

Anlässlich seines 75-jährigen Jubiläums initiiert der größte Sportbund Niedersachsens 75 Veranstaltungen plus Thementage in allen Kommunen der Region Hannover. Einige dieser Veranstaltungen mussten Corona-bedingt verschoben werden, jedoch hat sich der TSV Dollbergen einfach eine Alternative für ihren Kinder- und Jugendtag ausgedacht und diesen in Form einer Rallye durch das gesamte Dorf gestaltet. Zur Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung richtete die Funktionärin des RSB, Katharina Lika, einige Worte an die Mitglieder des TSV. Gesponsert wurde diese Veranstaltung von der Sportförderung der Sparkasse Hannover. Als Vertreterin war Christa Brennecke zur Scheckübergabe vor Ort.

 

Danach erfolgte bei bestem Wetter der Startschuss für die Rallye. Zahlreiche Kinder und Jugendliche absolvierten bis zum frühen Abend die Rallye mit vielfältigen Aktivitäten und freuten sich danach über ihre Preise. "Gerade wegen der einschränkenden Maßnahmen der vergangenen Monate waren alle Kinder begeistert, endlich wieder besondere Momente mit dem besten Freund beziehungsweise der besten Freundin oder der Familie erleben zu können", betont der Verein.

 

Die Veranstalterinnen Ulrike Ruth, Stephanie Kühne und Lea Budde hoffen im nächsten Jahr ihren Kinder- und Jugendtag wieder in gewohnter Form zentral auf dem Sportplatz inklusive Hüpfburgen und geselligem Beisammensein veranstalten zu können. "Denn dieses Jahr reichte es leider nur für eine abgespeckte Variante", so die Veranstalterinnen.

  618 Kb
  618 Kb
  555 Kb
  615 Kb
  472 Kb