Lehrte
Freitag, 25.06.2021 - 10:26 Uhr

Polizei sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall auf der B65 zwischen Ilten und Ahlten

Aufn.:

Am heutigen Freitagmorgen, 25. Juni 2021, ist ein 27 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf der B65 zwischen der Abfahrt Ahlten und der Sehnder Ortschaft Ilten aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. In der Folge kollidierte sein Fahrzeug mit einem VW up mit einer 21-jährigen Fahrzeugführerin. Dabei wurde die Fahrerin des Kleinwagens schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, musste aber keinen Patienten in eine Klinik fliegen.

AHLTEN/ILTEN

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 27 Jahre alte Mann mit seinem Mercedes der E-Klasse gegen 7:05 Uhr auf der Bundesstraße 65 von Hannover in Richtung Sehnde unterwegs.

 

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er zwischen dem Lehrter Ortsteil Ahlten und dem Sehnder Ortsteil Ilten nach links von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr, wo er frontal mit dem Kleinwagen der 21-Jährigen kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW up und kam auf dem Dach zum Liegen. Das Fahrzeug des 27-Jährigen stieß in Folge der Kollision frontal gegen die Leitplanke. Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Mercedes-Fahrer zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Die eingesetzten Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten in die Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, er konnte jedoch ohne Patienten an Bord wieder abheben.

 

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße in beide Richtungen voll gesperrt werden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Gesamtschaden, den die Polizei mit circa 20.000 Euro beziffert.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und insbesondere zur Fahrweise des Mercedes-Fahrers vor dem Unfall machen können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.