Lehrte
Mittwoch, 23.06.2021 - 10:03 Uhr

Zu flaches Wasser: 15-Jähriger verletzt sich nach Sprung in Baggersee beide Beine

Aufn.:

STEINWEDEL

Am gestrigen Dienstag, gegen 14 Uhr, sprang nach Angaben der Polizei ein 15-jähriger Jugendlicher an einem Baggerteich eines ortsansässigen Kiesunternehmens an der Ramhorster Straße in Steinwedel von einer etwa drei Meter hohen "Klippe" in den Teich. "Da das Wasser an dieser Stelle recht niedrig war, zog sich der Jugendliche Verletzungen an beiden Beinen zu", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Als die Polizei vor Ort eintraf, wurde der Jugendliche bereits in einem Rettungswagen behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

 

Da das Gelände umzäunt und mit Verbotsschildern versehen ist, wurde gegen den Jugendlichen zudem ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.

 

"Die fraglichen Kiesteiche werden erfahrungsgemäß an den Wochenenden bei sommerlichen Temperaturen zum Baden aufgesucht. Polizeilich gibt es dort aber nur selten Einsätze", teilt der Polizeisprecher mit.

 

In diesem Zusammenhang weist er daher vor allem auf die Gefahr solcher Badeunfälle hin. Zudem können sich "Besucher" wie beschrieben sogar strafbar machen.