VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 20.06.2021 - 12:30 Uhr

Straßenlaterne setzt Hecke in Brand

Aufn.:

DOLLBERGEN

Am gestrigen Sonnabend, 19. Juni 2021, um 23:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Dollbergen in die Schwüblingser Straße in Dollbergen alarmiert. Gemeldet wurde eine brennende Straßenlaterne und eine Hecke. Laut Anwohnern war vorher mindestens ein Knall zu hören.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Hecke bereits im mittleren Teil und drohte sich aufgrund der Trockenheit schnell auszuweiten. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff konnte das Feuer jedoch schnell gelöscht werden. Der hinzugezogene Stromversorger schaltete die Straßenlaterne stromlos.

 

Vor Ort war die Ortsfeuerwehr Dollbergen mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Wie die Polizei später ermittelte, hatte sich aufgrund eines technischen Defekts zunächst eine Plastikverkleidung entzündet, wodurch wiederum die Hecke in Brand geriet.