Lehrte
Sonntag, 20.06.2021 - 12:25 Uhr

Alkoholfahrt endet nach Fahrt durch einen Garten an einer Hauswand

Aufn.:

LEHRTE

Nach einem Streit im privaten Bereich am gestrigen Sonnabend, 19. Juni 2021, setzte sich nach Angaben der Polizei eine 33-jährige Lehrterin gegen 21 Uhr in ihren VW Up und fuhr los.

 

Bereits unmittelbar nach dem Anfahren habe sie in der Osterstraße die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, fuhr in einen angrenzenden Gartenzaun, durchbrach diesen und fuhr gegen eine Hauswand. Auf dem Grundstück zwischen Zaun und Hauswand traf sie mit dem Auto noch einen Gasgrill und eine Gartentruhe, welche ebenfalls beschädigt wurden.

 

Die Fahrzeugführerin war nach Angaben der Polizei nicht angeschnallt und erlitt bei dem Unfall Gesichtsverletzungen in Form von einer aufgeplatzten Lippe und einem abgebrochenen Zahn.

 

Bei dem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest kam ein Wert von 1,41 Promille heraus. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

Der Schaden an dem VW wird von der Polizei auf 7500 Euro und der entstandene Fremdschaden auf 3500 Euro geschätzt.