Burgdorf
Sonntag, 30.05.2021 - 18:14 Uhr

Kleintiere des Tierheims werden nun auch mit einer "Adoptierstube" vermittelt

Fressnapf kooperiert mit dem Tierheim Burgdorf

Tierheimleiterin Diandra Boczek, Gundula Brügger und Fressnapf-Geschäftsführer Dirk Winter (von rechts) vor dem gemeinsamen Kooperationsprojekt "Adoptierstube".Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Am vergangenen Freitag, 28. Mai 2021, ist eine Kooperation zwischen dem Fressnapf-Markt an der Uetzer Straße sowie dem Burgdorfer Tierheim e.V. an der Friederikenstraße offiziell ins tierische Leben gerufen worden.

 

Inmitten des Tierbedarfs- und Tiernahrungsangebot gibt der Markt hiesigen Tierheim-Tieren mit der "Adoptierstube" ein zweites Zuhause. "Dort können je nach Verfügbarkeit Kleintiere, wie beispielsweise Kaninchen, Mäuse und Meerschweinchen, beobachtet werden. Darüber hinaus gibt es zu ihnen Informationen und auch andere Tiere aus dem Tierheim wie Hunde und Katzen werden im Fressnapf anhand von Steckbriefen vorgestellt", sagt die 1. Vorsitzende des Trägervereins des Tierheims Burgdorf, Gundula Brügger.

 

"Für die 'Adoptierstube' besteht selbstverständlich eine tierschutzrechtliche Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz, Weiterhin unterstützt des Fressnapf-Team Burgdorf um Frank Röhrdanz das Tierheim durch Sachspenden, häufig in Form von Futter. Ferner übernimmt Fressnapf alle anstehenden Kosten für die 'Adoptierstube' und die Versorgung der Tiere", so das Heimtierbedarfs-Unternehmen in seiner Presseerklärung.

 

Den Vermittlungsprozess mit einem potentiellen neuen "Herrchen" und/oder "Frauchen" führt das Burgdorfer Tierheim durch. Die Vermittlungskosten fließen dabei ohne Abzüge an den Verein, der auch die Höhe der Gebühr selbstständig festlegt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  528 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  511 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.