Burgdorf
Sonntag, 23.05.2021 - 13:17 Uhr

Altöl wird an Weg entsorgt

Aufn.:

HEEßEL

Durch einen Spaziergänger wurde an der Schranke zur Zufahrt der Firma Holcim in der Dorfstraße in Heeßel am gestrigen Sonnabend, 22. Mai 2021, gegen 14:15 Uhr ein Kanister mit Öl vorgefunden, welcher dort illegal entsorgt wurde.

 

Der Inhalt betrug nach Angaben der Polizei etwa etwa Liter. Etwas Öl gelangte auch ins Erdreich. Die etwa ein Quadratmeter große Stelle war bereits abgetrocknet. Die Region Hannover wurde zwecks Begutachtung der Verunreinigung informiert, das Ergebnis hierzu steht jedoch noch aus. Es wurde ein Strafverfahren wegen Bodenverunreinigung eingeleitet.

 

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Burgdorf, Telefon 05136/8861-4115, in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!