VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 16.05.2021 - 12:51 Uhr

Bauchtasche am REWE vergessen: Geldbörse wird abgegeben, die Tasche nicht

Aufn.:

BURGDORF

Eine 19-jährige Burgdorferin vergaß am gestrigen Sonnabend, 15. Mai 2021, gegen 16:30 Uhr nach dem Einkauf im REWE-Markt in der Burgdorfer Marktstraße ihre graue Bauchtasche der Marke "Eastpak" mit diversem Inhalt am zurückgestellten Einkaufswagen. Wie sie der Polizei zu Protokoll gab, befanden sich in dieser ihre Geldbörse und Tabakwaren.

 

Nachdem sie gegen 16:45 Uhr darauf zurückgekehrt war, befand sich die Bauchtasche nicht mehr am Einkaufswagen. "Eine Nachfrage ergab, dass ihre Geldbörse mit komplettem Inhalt durch eine namentlich bislang nicht bekannte Person an der Kasse des Marktes abgegeben worden war, die Bauchtasche jedoch nicht", teilt die Polizei mit.

 

"Eine Auswertung der Videoaufzeichnungen des Rewe-Marktes steht noch aus", so ein Polizeisprecher. Es wurden Ermittlungen wegen Fundsachenunterschlagung eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Finder geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!