Sehnde
Freitag, 14.05.2021 - 12:11 Uhr

Radfahrer hat mehr als zwei Promille

Aufn.:

WASSEL

Am gestrigen Donnerstag, 13. Mai 2021, 22 Uhr fiel einer Streifenbesatzung des Polizeikommissariates Lehrte im Sehnder Ortsteil Wassel in der Rethener Straße ein Fahrradfahrer auf.

 

Da dieser ohne Beleuchtung fuhr, entschieden sich die Beamten zu einer Verkehrskontrolle. Hierbei pustete der 34-jährige Sehnder nach Angaben der Polizei 2,03 Promille.

 

Da der Beschuldigte somit im Bereich der absoluten Fahruntauglichkeit lag war, wurde er zur Entnahme einer Blutprobe zum Polizeikommissariat Lehrte gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!