VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 29.04.2021 - 12:46 Uhr

Autofahrer hat keinen Führerschein, ist betrunken und benutzt Fahrzeug unerlaubt

Aufn.:

BURGDORF/SORGENSEN

Am gestrigen Mittwoch, 28. April 2021, gegen 16 Uhr bemerkte nach Angaben der Polizei die Besatzung eines Rettungswagens auf einem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Uetzer Straße in Burgdorf eine nicht ansprechbare Person in einem VW Golf.

 

Noch bevor eine zwischenzeitlich alarmierte Streifenwagenbesatzung der Polizei eintraf, fuhr der Autofahrer in Richtung Sorgensen davon, teilt eine Polizeisprecher mit.

 

Letztlich konnte der 52-jährige Fahrzeugführer im Siedlerweg in Sorgensen angehalten und kontrolliert werden. Hierbei wurde nach Angaben der Polizei festgestellt, dass der Mann nicht unerheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,63 Promille auf.

 

Zudem stellte sich im Zuge der Sachverhaltsaufnahme heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er das Fahrzeug auch ohne Wissen des Halters führte.

 

"Gegen den Mann wird nunmehr wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugte Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeuges ermittelt", teilt die Polizei mit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!