VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 26.04.2021 - 10:52 Uhr

Autofahrer gibt intensiven Biergenuss zu

Aufn.:

HäNIGSEN

Eine Kundin einer Tankstelle in Hänigsen fiel am gestrigen Sonntagmittag, 25. April 2021, während eines Bezahlvorganges auf, dass ein Kunde, der gerade die Betankung seines Honda Civic bezahlen wollte, deutlich nach Alkohol roch.

 

Nachdem der Mann zudem nach Angaben der Kundin noch Bier kaufte und sich dann mit seinem Auto entfernte, informierte sie die Polizei. Diese konnte dann die Halteranschrift in Hänigsen ermitteln.

 

Dort konnte der 49-jährige Fahrzeugführer angetroffen werden, wie die Polizei mitteilt. Der Mann gab an, am Vortag etwa sieben Liter Bier getrunken zu haben. Zudem habe er mittlerweile wiederum einen Liter getrunken, wie er den Polizeibeamten zu Protokoll gab.

 

Dem Mann wurden aufgrund der Angabe des Nachtrunkes daher zwei Blutproben entnommen. Inwieweit er bei seiner Autofahrt bereits oder noch Alkohol im Blut hatte, wird die Analyse der Blutproben ergeben. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.