Sehnde
Sonnabend, 24.04.2021 - 21:36 Uhr

CDU Sehnde nominiert ihre Kandidaten für die Wahl zur Regionsversammlung

Die CDU Sehnde nominierte Konrad Haarstrich, Manuela König, Heike Benecke und Dr. Marco Schinze Gerber als CDU-Kandidaten für die Regionsversammlung.Aufn.:

SEHNDE

Der CDU-Stadtverband Sehnde hat seine Kandidaten für die Wahl zur Regionsversammlung am 12. September 2021 nominiert. Mehr als 30 Mitglieder sind auf Einladung des Stadtverbandes in die Scheune von Karl Busch nach Ilten gekommen, um mit dieser Nominierung in die Kommunalwahl 2021 zu starten.

 

Unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Abstandsregeln haben die anwesenden Mitglieder Konrad Haarstrich aus Dolgen, Manuela König und Heike Benecke aus Ilten sowie Dr. Marco Gerhard Schinze-Gerber aus Sehnde zu ihren Kandidaten für die Regionsversammlung gewählt.

 

Mit Konrad Haarstrich auf der Spitzenposition ziehen die Sehnder mit einem "langjährig erfahrenen Kommunalpolitiker und erfolgreichen Wahlkämpfer", so die CDU Sehnde, in die Kommunalwahl. "Über das Vertrauen und die Unterstützung der Sehnder CDU-Mitglieder freue ich mich", so Konrad Haarstrich nach der Nominierung. Auf den weiteren Plätzen folgen Manuela König, Heike Benecke und Dr. Marco Schinze Gerber. Lutz Lehmann, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Sehnde, zeigt sich hoch erfreut, dass sich mehr Kandidaten um einen Platz in der Regionsversammlung beworben haben, als Listenplätze für Sehnde zur Verfügung stehen. "Ich bin dankbar, dass wir in Sehnde so viele gute Kandidaten haben", so Lehmann weiter.

 

Die endgültige Liste für den Wahlkreis Sehnde, Laatzen und Pattensen stellen rund 200 Delegierte Anfang Mai auf.