Sehnde
Montag, 19.04.2021 - 11:35 Uhr

"Golfmobil" im Mittellandkanal in der Nähe der Ortschaft Rethmar geborgen

Die Polizei sucht den Besitzer dieses Golfmobils, das aus dem Mittellandkanal geborgen wurde.Aufn.:

RETHMAR

Bereits am Morgen des 30. März 2021 wurde durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt bei der routinemäßigen Überprüfung der Fahrwasserrinne in der Nähe der Sehnder Ortschaft Rethmar ein stark beschädigtes weißes Golfmobil der Marke Club Car aus dem Mittellandkanal geborgen.

 

Derzeit wird von der Polizei von einem Diebstahl des Fahrzeuges ausgegangen, welches dann im Anschluss im Mittellandkanal versenkt wurde. Nach Auskunft des Amtes wird davon ausgegangen, dass das Golfmobil seit höchstens einem Jahr dort liegt. Nachfragen der Polizei bei den umliegenden Golfclubs führten nicht zu der Zuordnung eines geschädigten Eigentümers.

 

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Herkunft des Fahrzeuges machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sehnde oder Lehrte zu melden.