Lehrte
Donnerstag, 08.04.2021 - 17:01 Uhr

Region Hannover schickt mobiles Testteam für Corona-Tests nach Lehrte

LEHRTE

Ein mobiles Testteam aus Hannover macht am kommenden Montag, 12. April 2021, Halt in Lehrte. "Grund für den Besuch ist unter anderem der konstant hohe Inzidenzwert der Stadt Lehrte", wie die Lehrter Stadtverwaltung mitteilt. Der Inzidenzwert liegt Stand heute (14 Uhr) bei 144,4 und stellt nach Wennigsen und Pattensen den dritthöchsten Wert innerhalb der regionsangehörigen Kommunen dar.

 

Das mobile Testteam der Region Hannover wird in der Zeit zwischen 18 bis 22 Uhr auf dem City-Center Lehrte in der Burgdorfer Straße gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz den interessierten Lehrterinnen und Lehrtern die Möglichkeit geben, sich kostenlos auf eine mögliche Corona-Infektion testen zu lassen.

 

"Ich freue mich ganz besonders, dass die Region Hannover sich sehr kurzfristig dazu entschlossen hat, das mobile Testteam nach Lehrte zu schicken", so Bürgermeister Frank Prüße. "Diese Maßnahme wird neben der von uns eingeleiteten Teststrategie dazu beitragen, bei der Bekämpfung des Corona-Virus zu helfen und dadurch für die Stadt Lehrte aber auch für jeden einzelnen etwas mehr Sicherheit zu schaffen. Jeder entdeckte positive Fall unterbricht Infektionsketten", so der Bürgermeister abschließend.

 

Die Lehrterinnen und Lehrter, die sich auf das Corona-Virus testen lassen wollen, müssen lediglich ihren Personalausweis mitbringen. Im Wartebereich für den Test besteht die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und auf die Abstandsregelungen zu achten.

 

Um unnötige Warteschlagen zu umgehen, bitte die Stadt Lehrte darum, möglichst nicht gleich zu Beginn um 18 Uhr zu kommen.