VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 09.03.2021 - 08:48 Uhr

75-Jährige wird beim Einkaufen bestohlen

Aufn.:

HäNIGSEN

Während eines Einkaufes in der Rälingser Straße in Hänigsen wurde am vergangenen Freitag, 5. März 2021, zwischen 16:50 und 17:20 Uhr einer 75-jährigen Dame aus Hänigsen das Portmonee entwendet, das sie in einer Jackentasche bei sich führte.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Diebstahl durch die Geschädigte bemerkt, als sie an der Kasse ihre Einkäufe bezahlen wollte. Nach Angaben der Hänigserin habe sie aufgrund der Corona-Bestimmungen fortwährend Abstand zu anderen Kunden eingehalten. Lediglich eine weitere Kundin sei ihr nähergekommen. Diese habe ein Kind im Kinderwagen bei sich gehabt. Eine nähere Beschreibung der möglichen Täterin war der Geschädigten, die den Diebstahl am gestrigen Tag zur Anzeige brachte, nicht möglich.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.