VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 17.02.2021 - 16:15 Uhr

Gottesdienste im Paulus-Kirchenzentrum

BURGDORF

Im St. Paulus-Kirchenzentrum Burgdorf ist es nach wie vor möglich, unter Beachtung der Hygieneregeln Präsenz-Gottesdienste zu feiern. So wird auch der Aufstellungsgottesdienst von Pastor Matthias Freytag am 21. Februar als Präsenz-Gottesdienst stattfinden, in dem er sich der Gemeinde vorstellt.

 

Um nicht die Obergrenze von 35 Personen zu überschreiten, war eine Anmeldung notwendig, die Liste ist schon geschlossen. Es besteht aber für alle Interessierten die Möglichkeit, online live am Gottesdienst teilzunehmen. Über die Seite des Kirchenkreises und unter Opens external link in new windowwww.kirchenkreis-burgdorf.de/burgdorf-st-paulus.html ist ein einfacher Zugang möglich. Ein Ablauf mit Texten wird ebenfalls im Vorfeld auf diese Seite gestellt, der bei Bedarf ausgedruckt werden und durch die Andacht begleiten kann.

 

"Wenn es aus der Gemeinde keinen Widerspruch gibt, wird Pastor Freytag seinen Dienst in der Südstadt Mitte Juni beginnen können", gibt die Kirchengemeinde bekannt. Als nächstes werde die Gemeinde den "einfach Gottesdienst" am 28. Februar feiern, ein Format, das ohne Pastor, dafür mit aktiver Beteiligung einiger Besucher gestaltet wird.

 

Am 7. März öffnen sich die Türen der Paulus-Gemeinde dann wieder für einen Gottesdienst mit "normalem" Ablauf, wie die Kirchengemeinde mitteilt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!