VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 04.02.2021 - 11:04 Uhr

In Schlangenlinien durch Burgdorf: Autofahrerin hat 0,63 Promille

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 3. Februar 2021, gegen 23:30 Uhr  fiel einer uniformierten Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Burgdorf in der Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf ein roter Renault Twingo auf, der in Schlangenlinien die Straße entlangfuhr.

 

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass die 48-jährige Fahrerin unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Beeinflussung von 0,63 Promille.

 

Der Burgdorferin wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihr Führerschein wurde sichergestellt.