VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 01.02.2021 - 10:14 Uhr

Versuchter Einbruch in Schillerslage

Aufn.:

SCHILLERSLAGE

Bereits am vergangenen Donnerstag, 28. Januar 2021, zwischen 12:00 und 17:50 Uhr begab sich mindestens ein bislang unbekannter Täter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses im Schilfweg im Burgdorfer Ortsteil Schillerslage. Hier wurde versucht, die Terrassentür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang, wie die Polizei am heutigen Montag bekannt gibt.

 

Wie die Polizei weiter mitteilt, hatte die Hauseigentümerin zwar ein Poltern gehört, als sie nach Hause kam, konnte dieses Geräusch jedoch zunächst nicht zuordnen. Erst am Freitagvormittag bemerkte sie den Einbruchversuch. Möglicherweise habe sie mit ihrer Rückkehr den oder die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!