VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 03.01.2021 - 14:00 Uhr

Fahrer von E-Scooter ist ohne Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung unterwegs

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Im Rahmen der Streife stelle eine Funkstreifenwagenbesatzung am gestrigen Sonnabend, 2. Januar 2021, um 14:30 Uhr in der Fuhrberger Straße Ecke Sonnenweg in Großburgwedel einen 25-Jährigen fest, der ein Elektrokleinstfahrzeug, einen sogenannten E-Scooter, im öffentlichen Verkehrsraum führte. Es war nach Angaben der Polizei keine Versicherungsplakette am Fahrzeug angebracht.

 

Im Rahmen einer anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte die notwendige Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung nicht abgeschlossen hatte. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!