Wedemark
Montag, 28.12.2020 - 11:53 Uhr

Gruß zu Weihnachten: Partnerschaftsmasken für Roye

Fachbereichsleiter Jörg Clausing (rechts) nimmt die Weihnachtsgrüße zur Weiterleitung nach Frankreich von der Komiteevorsitzenden Dunja Maaß und ihrem Stellvertreter Larbi Amerouz entgegen.Aufn.: Partnerschaftskomitee

WEDEMARK

Einen besonderen Weihnachtsgruß nach Roye, der Partnergemeinde der Wedemark, sendete das hiesige Partnerschaftskomitee mit der Post: Neben Weihnachtskarten wurden in diesem Jahr auch eigens gestaltete Alltagsmasken nach Frankreich geschickt.

 

"Wir haben überlegt, wie wir in Zeiten von Corona unsere Solidarität mit unserer Partnerstadt Roye in Frankreich zum Ausdruck bringen können", erklärt Dunja Maaß, Vorsitzende des Partnerschaftskomitees der Wedemark. "Schnell war uns klar, dass wir Masken fertigen wollten, die unsere Verbundenheit mit den französischen Partner zum Ausdruck bringen." Auch wenn man derzeit nicht zusammenkommen könne, symbolisierten die Masken die lange Partnerschaft der Gemeinden. Sie wurden zusammen mit den Grüßen des gesamten Komitees versendet.

 

Das Komitee für kommunale Partnerschaften wünscht allen Mitgliedern der Gemeinde sowie den Gemeinden Roye und Gislaved ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2021.

  532 Kb