VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 08.11.2020 - 13:38 Uhr

Schornsteinbrand in Katensen

Aufn.:

KATENSEN

Am gestrigen Sonnabend, 7. November 2020, wurden die Ortsfeuerwehren Katensen und Dollbergen um 20:45 Uhr in die Straße an der Schule in Katensen alarmiert. Dort wurde ein Schornsteinbrand gemeldet.

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kamen Funken aus einem Schornstein. Bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte hatte der Besitzer des Hauses, der von einer Mieterin aufmerksam gemacht wurde, das Brandgut aus dem Ofen entfernen können. "Dadurch hatte sich der Schornstein soweit abgekühlt, dass keine Gefahr mehr bestand", wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt.

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten mit einer Wärmebildkamera den Schornstein und den Dachbereich. Zudem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

 

Ein hinzugezogener Schornsteinfeger kontrollierte den Schornstein und reinigte ihn. Der Einsatz war gegen 22:00 Uhr beendet, Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Katensen mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Dollbergen mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften, der Gemeindebrandmeister, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!