Lehrte
Freitag, 06.11.2020 - 13:01 Uhr

Stadt sperrt Bolzkäfige und Skater-Anlage

LEHRTE

Die drei städtischen Bolzkäfige (Jugendzentrum Lehrte Nord und Lehrte-Süd sowie in Ahlten) sowie die Skateranlage in Lehrte-Süd sind ab dem heutigen Freitag, 6. November 2020, aufgrund der Corona-Pandemie zunächst bis auf Weiteres gesperrt worden, wie dei Lehrter Stadtverwaltung mitteilt.

 

Diese Maßnahme der Stadtverwaltung solle dazu beitragen, die weitere Ausbreitung des Corona-Virus in Lehrte einzudämmen. Aktuell (Stand 6.11.2020, 12 Uhr) sind in Lehrte nachweislich 147 Personen mit dem Corona-Virus infiziert, der 7-Tage-Inzidenzwert beträgt aktuell 202,9, wie die Stadt mitteilt.

 

"Insbesondere Bolzkäfige bieten ein höheres Infektionsrisiko, da dort die notwendigen Abstände erfahrungsgemäß nicht eingehalten werden", so die Lehrter Stadtverwaltung.